Wintersport

Skifahren und mehr

Hast Du Interesse an einer Ski- oder Snowboardlehrerausbildung?

Der Ski-Klub übernimmt Deine Lehrgangsgebühren. Weitere Informationen zum Ablauf der Ausbildung sowie Terminen erhältst Du über den Westdeutschen Skiverband. Hier der Link:

Ski- und Snowboardkurse am Skihang am Tüppel in Warstein

Ankündigung siehe Tagespresse!

Ski- und Snowboardkurse im Rahmen der alljährlichen Osterskifreizeit in Hochkrimml / Gerlosplatte

Informationen zur Skifreizeit gibt es immer ab dem Skibasar in der Skihütte am Tüppel im November (Termin siehe Jahresprogramm). Termin für 2025 ist der 12. - 19. April !!!

Rückschau  Jubiläumsfahrt  -  40. Osterskifreizeit 2022 in Hochkrimml auf der Gerlosplatte

Es gab Bilderbuchwetter zur 40. Skifreizeit in Hochkrimml. 210 Teilnehmer der Osterskifreizeit des Ski-Klubs Warstein verbrachten erlebnisreiche und sonnige Tage auf der Gerlosplatte in Hochkrimml in Öster- reich. „Die Pistenverhältnisse auf der Gerlosplatte und ebenso in der gesamten Zillertalarena waren trotz des späten Ostertermins hervorragend. Alles in allem in Urlaub zum Genießen“, so der Vorstand.

Seit 1980 sind bereits über 6500 Teilnehmer mit dem Ski-Klub Warstein auf die Gerlosplatte nach Hochkrimml gefahren. Hier das Gruppenfoto von 1981.

Dank der routinierten Vorbereitung durch das zwölfköpfige Betreuerteam des Vereins konnte die Jubiläums-Fahrt programmgemäß durchgeführt werden. Neben den Ski- und Snowboardgruppen gab es viel Geselliges an der frischen Luft, darunter eine Begrüßungs-Party mit Tombola am Hölzlebauer, Weißwurst-Frühstück an der Berg-Geist-Alm und ein XXL- Foto am Duxerstadl.

Erneut waren viele langjährige Teilnehmer gekommen. Für 15 Jahre wurden Carmen Becher und Jarrit Dohle geehrt, für 20 Jahre Christiane Schmalenstroer, für 25 Jahre Saskia Kersting und für 30 Jahre der 1. Ski-Klub-Vorsitzende Gerd Wennemann.

Der Vorstand sprach den Organisatorinnen der Fahrt – Annegret und Manuela Kersting seinen Dank für ihre langjährige Arbeit aus. Die erste Tour zur Gerlosplatte hatte 1980 als Jugendfahrt unter der Leitung des damaligen Ski-Klub-Vorsitzenden Willi Kersting stattgefunden.

Auch der Verkehrsverein Krimml und die Duxer-Seilbahnen bedankten sich beim Ski-Klub für die 40-jährige Treue mit einem Geschenk.