Aktuelles

Skifahren und mehr

EILMELDUNG! - Absage Lörmeckturm Lauf

Sport im Park - Bogenschießen in den Sommerferien 2022

Bogenschießen in den Sommerferien 01.07. - 05.08.2022 im Rahmen der Aktion "SPORT IM PARK" des KSB Soest. Interessenten*innen ab 10 Jahren können in den Sommerferien jeden Freitag 18-19 Uhr "schnuppern" kommen.

 

40. Osterskifreizeit 2022 in Hochkrimml auf der Gerlosplatte

40 Jahre Hochkrimml

Bilderbuchwetter zur 40. Skifreizeit in Hochkrimml: 210 Teilnehmer der Osterskifreizeit des Ski-Klubs Warstein verbrachten erlebnisreiche und sonnige Tage auf der Gerlosplatte in Hochkrimml in Öster- reich. „Die Pistenverhält- nisse auf der Gerlosplatte und ebenso in der gesamten Zillertalarena waren trotz des späten Ostertermins hervorragend. Alles in allem in Urlaub zum Genießen“, so der Vorstand.

Über 6500 Teilnehmer sind mit dem Ski-Klub Warstein seit 1980 auf die Gerlosplatte nach Hochkrimml gefahren. Hier das Gruppenfoto von 1981

Dank der routinierten Vorbereitung durch das zwölfköpfige Betreuerteam des Vereins konnte die Jubiläums-Fahrt programmgemäß durchgeführt werden. Neben den Ski- und Snowboardgruppen gab es viel Geselliges an der frischen Luft, darunter eine Begrüßungs-Party mit Tombola am Hölzlebauer, Weißwurst-Frühstück an der Berg-Geist-Alm und ein XXL- Foto am Duxerstadl.

Erneut waren viele langjährige Teilnehmer gekommen. Für 15 Jahre wurden Carmen Becher und Jarrit Dohle geehrt, für 20 Jahre Christiane Schmalenstroer, für 25 Jahre Saskia Kersting und für 30 Jahre der 1. Ski-Klub-Vorsitzende Gerd Wennemann.

Der Vorstand sprach den Organisatorinnen der Fahrt – Annegret und Manuela Kersting seinen Dank für ihre langjährige Arbeit aus. Die erste Tour zur Gerlosplatte hatte 1980 als Jugendfahrt unter der Leitung des damaligen Ski-Klub-Vorsitzenden Willi Kersting stattgefunden.

Auch der Verkehrsverein Krimml und die Duxer-Seilbahnen bedankten sich beim Ski-Klub für die 40-jährige Treue mit einem Geschenk.

SIEGERLISTEN Vereinsrennen

Bambini (Jahrgang 2017)

1. Toni Gödde
2. Anni Wenzel
3. Willi Gödde
4. Mats Hohlfeld

Slalom, Kinder weiblich

1. Noemie Coßmmann
2. Marlene Krohne
3. Frieda Tüllmann
4. Ria Wenzel

5. Lea Hohlfeld
6. Pia Hohlfeld
7. Mila Severin
7. Ellen Schneider
9. Anna-Lena Eßfeld
10. Lieselotte Tüllmann
11. Jana Schmalenberg
12. Carlotta Werthschulte
13. Mara Budde

Slalom, Kinder männlich

1. Tim Gerlach
2. Lenni Werthschulte
3. Mats Kollbach
4. Florian Schmalenberg
5. Till Kollbach

Slalom, Jugend weiblich

1. Mayra Funke,
2. Emma Hagemann
3. Marie Eßfeld

Slalom, Jugend männlich

1. Tom Groß-Bölting
2. Justus Kirchhoff
3. Laurenz Groß-Bölting
4. Luca Kirchhoff

 

 

Vereinsmeisterschaft Bogenschießen 2021